Am Samstag, den 01.10.2016, fand unsere diesjährige Chorfahrt statt.

Es ging in diesem Jahr nach Eslohe,

dort besichtigten wir die dortige Brauerei und auch das Maschinen- und Heimatmuseum.

 

 

 

 

 

Bei der Ankuft wurden wir direkt mit einem leckeren Begrüßungsschnaps Willkommen geheißen.

 

Der Inhaber der Brauerei zeigte uns nach der ersten Bierprobe

seine Brauerei und erklärte, wie sein Bier hergestellt wird.

 

 

Dann ging es erst mal zum Mittagessen ...

 

 

Anschließend ging es zu Fuß in das Maschinen- und Heimatmuseum,

wo wir einiges über die "gute alte Zeit" erfahren durften ...

 

 

Nach der Reise in die Vergangenheit ging es zurück zur Brauerei,

wo wir alle vor und nach dem Essen das "Bierabitur" abgelegt haben...

 

 

Nach einer knappen Entscheidung hatten wir unsere erste Bierkönigin: Christiane, die Erste.

 

 

Im Anschluss an die "schwere Prüfung" hatten wir noch ein paar gemütliche Stunden bei Bier und Bierbowle, bevor es dann gegen 21:00 Uhr in die Heimat zurückging ...

 

 

noch mehr Bilder ...